Alfresco 3.2 auf Tomcat 5.5?

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
brosnic
Member II

Alfresco 3.2 auf Tomcat 5.5?

Hallo

Ich wollte Alfresco 3.2 bei meinem Hosting-Anbieter installieren. Das hat leider nicht funktioniert.

Läuft Alfresco 3.2 überhaupt auf Tomcat 5.5 mit Java 6?

Danke & Gruss
Mike
8 Replies
dirk1
Member II

Re: Alfresco 3.2 auf Tomcat 5.5?

Bei mir zumindest läuft es mit diesen Versionen.
Was für ein Server ist das denn?
Und welche Installationspakete hast du probiert?
Und welche Fehler tauchen auf?

Dirk
brosnic
Member II

Re: Alfresco 3.2 auf Tomcat 5.5?

Ist so viel ich weiss ein Linux und Mysql 5.???

Das Problem ist, dass ich bei meinem Hosting-Anbieter sehr wenig Möglichkeiten habe.
Das alfresco.war kann ich über ein Control-Panel hochladen. Danach sollte es installiert werden. Was dabei genau für Fehler passieren weiss ich nicht. Der Hoster hat mir geschrieben, dass ich keien Zugriff auf Log-Files haben kann Smiley Sad

Ich habe eine Datenbank "alfresco" mit einem Benutzer "alfresco" und PW "alfresco" (so wie das im alfresco-global.properties im alfresco.war steht).

Muss ich sonst noch etwas einrichten, ausser eben der Datenbank?
bwerner
Member II

Re: Alfresco 3.2 auf Tomcat 5.5?

Hi,

Das sind natürlich reichlich wenig Informationen, die Dein Hoster da heraus gibt.
Bekommst Du überhaupt keine Fehlermeldung geliefert?
Was von den Versionen funktionieren sollte ist folgender Stack:
DB: MySQl 5.1
APPServ: Tomcat 6.0.18

Was Du natürlich noch benötigst ist der JDBC Treiber für die Datenbank.
http://wiki.alfresco.com/wiki/Database_Configuration#MySQL_Notes

Wenn das bei Deinem Hoster nicht funktionieren sollte, gibt es auch die Möglichkeit Alfresco bei Amazon zu betreiben.
Schnell eingerichtet auf einem funktionierenden Stack.
Hier eine Beschreibung:
http://wiki.alfresco.com/wiki/EC2

VG,
Bernhard
brosnic
Member II

Re: Alfresco 3.2 auf Tomcat 5.5?

Nein, leider bekomme ich keine Fehlermeldungen. Ich bekomme einfach eine 404, wenn ich auf alfresco zugreiffen will.
Zudem sehe ich beim Hoster einfach, dass Alfresco nicht gestartet werden konnte…

Welche Alfresco Version müsste ich nehemen, um sie auf Tomcat 5.5 laufen zu lassen und wo kann ich sie herunterladen?

Danke für eure Hilfe!
jpfi_4454
Member II

Re: Alfresco 3.2 auf Tomcat 5.5?

Hi,
poste doch mal den console log von deinem serverstart. Normalerweise sollte Alf 3.2 und Tomcat 5.5 meines Wissens keine Probleme bereiten.
VG, Jan
brosnic
Member II

Re: Alfresco 3.2 auf Tomcat 5.5?

Sehr gerne würde ich hier das Console-Log posten. Leider habe ich darauf kein Zugriff.
Eine Anfrage bei meinem Hoster hat leider auch nichts gebracht.

In der Installationsanleitung habe ich etwas von einem Ordner gelesen, der angelegt werden muss ("shared/classes").
Warum muss dieser erstellt werden? Kann ich Alfreso ohne diesen Ordner nicht installieren?
brosnic
Member II

Re: Alfresco 3.2 auf Tomcat 5.5?

Mein Hoster hat mir gerade geschrieben, dass er wegen mir einen OutOfMemory hat Smiley Very Happy

Ist das irgend jemandem bekannt. Habe nur versucht Alfresco mittels des alfresco.war-Files zu deployen
jpfi_4454
Member II

Re: Alfresco 3.2 auf Tomcat 5.5?

Hi,
man wird dir heir sehr schwer helfen können wenn du kein logfile postest.
Wenn du dein war-file deployst wird vom Tomcat auf jeden Fall Logeinträge erzeugt. Auf diese tomcat-logs solltest du zugreifen können, bzw. diese von deinem hoster anfordern.
Du brauchst für alfresco ca. 768MB Java-Heap. Wenn dir die dein hoster nicht gibt hast du ein prob.
VG, Jan