Alfresco unter windows 2003 Server

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
hamstertrainer
Member II

Alfresco unter windows 2003 Server

Hallo zusammen,
ich versuche nun schon seit 3 Tagen die CIFS Funktionalität zum laufen zu kriegen, ohne Erfolg.

Wenn ich den Server mit \\GWDMS\alfresco aufrufe , dann sehe ich die Verzeichnisse.

Hier die Probleme:
-Wenn ich kein Laufwerk gemappt habe , dann kann ich Dateien in die Verzeichnisse kopieren und neue Verzeichnisse anlegen !
-CheckinOut / Showdetails gibt Fehlermeldung ( not a valid Alfresco CIFS folder )
-Der Shortcut gibt Fehlermeldung ( This internet shortcut cannot be opened because failed to run )
-Wenn ich das Rootverzeichnis ( Alfresco ) auf einen Laufwerksbuchstaben gemappt habe und versuche ein Verzeichniss zu öffnen , hängt sich der Explorer im Client auf.

Der Alfresco Host heisst DMS-SRV.
Der CIFS-Server heisst GWDMS.

Ein Ping auf beide Namen gibt auch die richtige IP zurück.

Hat vllt. jemand einen Tip für mich ?

bis dann
E.
3 Replies
jpfi_4454
Member II

Re: Alfresco unter windows 2003 Server

Hallo,
welche Alfresco Version wird eingesetzt, welche OS werden client- und serverseitig verwendet, wie erfolgt die Authentifizierung und Authorisierung?
VG, Jan
hamstertrainer
Member II

Re: Alfresco unter windows 2003 Server

Hallo,

Ich benutze die Alfresco labs 3a.1032 unter einem Windows 2003 Server Standard.
Clients sind ein win2000 und ein winXP ( Beide aktuelle ServicePacks)

ich habe noch keine Benutzer angelegt , ich verwende den normalen "admin" user vom alfresco.

Ich sehe den Server und kann mich verbinden.
Im Moment benutze ich die "default" file-servers.xml ( Ich hab nur den hostnamen , domain , Broadcast geändert )

wenn ich mit einem WindowsXP Client durch die Verzeichnisse Browse, seh ich am Server sehr viele dieser Meldungen :
*** Zero length write, wait 50ms***
hamstertrainer
Member II

Re: Alfresco unter windows 2003 Server

Hat sich erledigt … scheint ein Problem mit der aktuellen Version zu sein :-(

mit der v2.9.0 (B 683) klappt es auf anhieb :-)