Alfresco word2003 addin in MS_2007

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
dmc
Active Member

Alfresco word2003 addin in MS_2007

Hallo zusammen,

mich würde sehr interessieren ob es möglich ist das word2003 addin von alfresco auch in office2007 einzubinden.
nach der installation erscheint leider das addin unter den nicht aktiven addins und lässt auch nicht zu den aktiven verschieben.
weiß vielleicht jemand rat wie das zu bewerkstelligen ist.

ich habe bereits gesehen das es ein office2007 addin gibt von alfresco jedoch habe ich da genau das selbe problem. lässt sich zwar installieren aber erscheint in nicht aktiven addins.

danke für eure hilfe

BKilla
1 Reply
dmc
Active Member

Re: Alfresco word2003 addin in MS_2007

Damit das Alfresco-Plugin in MS Office 2007 funktioniert, muss die .NET-Programmierunterstützung installiert sein.

Ob diese tatsächlich installiert ist, lässt sich mit dem MS Office 2007 Setup-Programm überprüfen. Das Setup-Programm wird bei bestehender Installation am besten über den Menüpunkt Software in der Systemsteuerung aufgerufen. Innerhalb des Setup-Programms sollte die Option Features hinzufügen oder entfernen gewählt werden.

Bei der Auswahl der zu installierenden Komponenten muss für jede Office-Anwendung separat (Word, Excel, PowerPoint) die Option .NET-Programmierunterstützung aktiviert sein.