CIFS desktop Funktionalität in der neuesten 3a community ver

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
kdperuta
Member II

CIFS desktop Funktionalität in der neuesten 3a community ver

Hello,

Ich habe die neueste 3a community version installiert. The CIFS desktop Funktionalität funktioniert hier aber nicht.
Ich weiß nicht ob ich etwas falsch konfiguriert habe. In der 2.1 enterprise version hat das Ganze aber sehr gut funktioniert.

Folgende Fehler erhalte ich:
1. drag & drop auf __ceckInOut.exe: "Not a valif Alfresco CIFS folder"
2. der __Alfresco URL Link zur webapplikation hat keine URL, die ist leer.

Ich würde mich über eine Antwort oder Hilfe freuen! Ich habe morgen eine Präsentation über Alfresco und wollte eben diese Fnktionalität zeigen.

Danke :-)
Katarina
2 Replies
jpfi_4454
Member II

Re: CIFS desktop Funktionalität in der neuesten 3a community ver

Hallo,
welche 3er Version hast du ausprobiert. Im ersten Labs Release ist eine ganze Anzahl von open issues enthalten.
Die Entwicklung geht jedoch in Richtung 3.0 Enterprise mit vollem Tempo weiter, so das jede Nacht Fixes und neue Funktionalitäten im Nightly Build / Subversion landen (http://dev.alfresco.com/downloads/nightly/dist/). Es existiert zu deinem Problem auch ein Thread im engl. Forum: http://forums.alfresco.com/en/viewtopic.php?f=14&t=13804
Ich kann dir leider nicht aus der Hüfte sagen ob das Probl. in den letzten Nightly Builds gefixed worden ist…Probier einfach schnell aus.
Ansonsten ist der Fokus der 3.0 Labs ganz klar darauf zu zeigen wohin sich Alfresco entwickeln mit dem Share-Client wird/will, es wurde hier aber bewusst kein Fokus auf Stabilität & Produktionstauglichkeit gelegt. Auf dem Weg hin zur 3.0 Enterprise wird sich dies zwangsläufig ändern.
VG,
Jan
kdperuta
Member II

Re: CIFS desktop Funktionalität in der neuesten 3a community ver

Hallo Jan,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe die version alfresco-labs-3a.1066. Ich habe den gestrigen build ausprobiert, der Fehler wurde da aber anscheineend noch nicht gefixt.

Den Thread aus dem Englischen Forum habe ich auch gesehen. Das hilft aber nicht so wirklich weiter. CIFS an sich funktioniert ja, nur ebend die Desktop-Funktionalität nicht.

Mir ist auch klar, dass das ganze nciht stabil ist. Ich will mir aber mit der neuesten Version eben auch die neueste Funktionalität ansehen. ich und auch meine Vorgesetzten sind wirklich sehr begeistert von dem Produkt. Deshlab war ich eben so verwundert, dass diese Funktionalität, die in der Enterprise Version so gut funktioniert, in der neuesten Community Version nicht mehr funktionieren soll.

Ich habe auch gar kein Problem neue Patches einzuspielen. Kannst Du oder ein anderer mir ein Tipp geben, wie ein 'Update' surchzuführen ist, ohne das Ganze neu installieren zu müssen? Gibt es da eine Anleitung?

Vielen Dank!
Katarina