Darf ein Admin wirklich alles?

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
z3r0
Member II

Darf ein Admin wirklich alles?

Hi,

wollte mal wissen ob ein Admin wirklich alles darf? Mein Problem: Ich habe einen Ordner für einen User erstellt. Dieser User ist der Besitzer des Ordners und gleichzeitig ist dieser Ordner der My Home von dem User.
Jetzt wollte ich mit meinem WebService eine Datei in diesen Ordner, der dem User gehört anlegen. Eingeloggt bin ich dabei als admin. Aber es geht nicht!
Der Ordner "hallowelt" befindet sich in
My Company -> User Homes -> hallowelt

Wenn ich nun einen Ordner "halloordner" anlege der niemanden gehört und sich in
My Company -> User Homes -> halloordner
befindet, kann ich mit dem selben WebService darauf zugreifen. Warum hier und oben nicht?

Ich habe schon dem admin alle Rechte mit Hilfe des Users dem der Ordner gehört gegeben. Dennoch kann ich nicht über den WebService daraufzugreifen.

Ideen, Anmerkungen, Vorschläge?
1 Reply
jpfi_4454
Member II

Re: Darf ein Admin wirklich alles?

Hi,
ein Admin darf alles. Hier muss das problem in deinem WS-code liegen.
VG, Jan