Dokumentenvorschau umgehen

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
pkdms
Member II

Dokumentenvorschau umgehen

Hallo,

ich habe folgende Frage:

Folgende Situation:
Ein Anwender ist in der Dokumentenbibliothek einer Seite. Er möchte alle Dateien standartmäßig direkt im Browser anzeigen lassen ohne auf die Dokumentenvorschau zu gelangen.

Ist es möglich einzustellen, dass bei einer doc, xls, pdf und html Datei standartmäßig die Option "Datei im Browser anzeigen" ausgeführt wird? Dann würde ein Dialog mit Dokument Öffnen oder Speichern erscheinen. Die Anwender dieser Seite sollen sich Daten nämlich nur herunterladen und ansehen können.

Im jetzigen Zustand öffnet sich die Dokumentenvorschau die ein graues Bild anzeigt. Dort muss dann "Datei im Browser anzeigen" angeklickt werden.

Mir ist bewusst, dass man auf der rechten Seite "Datei im Browser anzeigen" in der Dokumentenbibliothek auswählen kann. Am besten wäre es wenn dort stehen würde "Dokumentenvorschau" öffnen.
Bei einem klick auf das Dokument in der Dokumentenbibliothek sollte wie schon erwähnt standartmäßig "Datei im Browser anzeigen" ausgeführt werden.

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand eine Lösung für mein Problem hat.

Vielen Dank im Vorraus.

MfG
1 Reply
jpfi
Member II

Re: Dokumentenvorschau umgehen

Hallo,
ja, das ist recht einfach möglich, allerdings wirst du dafür die Doklib ein wenig anpassen müssen.
Stichwörter: Share Extension & Document Actions.
VG, Jan