Export/Import einer Website

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
dmc
Active Member

Export/Import einer Website

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meinem Windowsrechner (local) Alfresco installiert und eine Website erstellt. Nun möchte ich gerne diese Website veröffentlichen. Dazu muss ich Alfresco auf unseren Linux Server installieren. Das ist auch soweit kein Problem. Wie aber kann ich meine local erstellte Website mit allen Webforms exportieren und auf dem Linus Server wieder importieren?? Ausserdem werden wir eine mysql Datenbank auf dem server nutzen, das war vorher leider nicht der Fall. Kann mir jemand bei diesem Problem bitte weiterhelfen ??

MfG
sirclueless
1 Reply
dmc
Active Member

Re: Export/Import einer Website

Hallo sirclueless,

Es geht also darum, einmalig die Alfresco Instanz von dem Windows Rechner auf den Linux Rechner umzuziehen? Ausserdem wurde auf dem Windows-Rechner nicht eine mysql benutzt, sondern wahrscheinlich die default hsql Datenbank.

Mit dem allgemeinen XML-basierten Ex-und Import von WCM Projekten hat Alfresco noch ein Problem, eswerden nicht alle Verknüpfungen/Referenzen im WCM mit kopiert.

Ich würde daher in 2 Schritten vorgehen:
1. Auf dem Windows Rechner von hsql auf mysql umziehen:
Mysql bietet ein MysqlMigrationToolkit an, damit kann man auch Daten aus einer HSQL in eine mySQL transferieren. Zu beachten ist, dass man das hsqldb.jar aus alfresco/WEB-INF/lib in das Verzeichnis C:\Programme\MySQL\MySQL Tools for 5.0\java\lib kopiert.
Zusätzlich die Optionen "UTF-8" und "InnoDB Engine" auswählen.

2. Danach die Migration auf den Linux Rechner:
Mit mysqldump die Datenbank auf den Linuxrechner transferieren, ausserdem das Verzeichnis alf_data kopieren.

Vorher natürlich ein Backup machen Smiley Happy