Fehler bei Installation mit alfresco-community-installer-201707-win-x64 auf WIndows Server 2012 R2

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Highlighted
Member II

Fehler bei Installation mit alfresco-community-installer-201707-win-x64 auf WIndows Server 2012 R2

Hallo,

während der Installation mit dem WIndows Installer alfresco-community-installer-201707-win-x64 uaf meinem Windows Server 2012 R2 bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

"Es ist ein Fehler aufgetreten. Fehler beim Ausführen initdb.exe -U SYSTEM -E UTF8 -D "D:/network/alfresco-community/alf_data/postgresql": Program enede with an error exit code. Die Anwendung wird nun beendet"

Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus für alle Reaktionen

2 Replies
Highlighted
Master

Re: Fehler bei Installation mit alfresco-community-installer-201707-win-x64 auf WIndows Server 2012 R2

Auch wenn ich selber seit 2010 (meinem ersten Jahr mit Alfresco) nicht mehr irgendeinen der Installer angerührt habe (kurz gesagt sind alle bescheiden und nicht für den nachhaltigen Betrieb von Alfresco geeignet, d.h. eher nur für Demo / Entwicklerzwecke), und daher keine Erfahrung mit dem 201707 Installer habe, erlaube ich mir, hier kurz zu antworten. Die Aktivität im deutschen Teil dieser Plattform ist schlich zu gering, als dass sonst eine Antwort zu erwarten wäre (vielleicht max. 2 Personen, die im letzten Jahr Fragen beantwortet haben).

Gibt es einen Grund, dass eine 2 Jahre alte Version eingesetzt wird? Die Releases aus 2017 sind so ziemlich die letzten, die noch einen Installer bereitstellen. Mit Alfresco 6.x ist Docker die bevorzugte / empfohlene Art, Alfresco aufzusetzen. Da hier (abgesehen von Docker selbst, falls noch nicht vorhanden) keine Software mehr in das Host-Betriebssystem mehr installiert werden muss, fallen viele dieser teils Umgebungs-spezifischen Probleme weg.

Zu dem konkreten Fehler kann ich sonst nur empfehlen, das Windows Ereignisprotokoll, sowie die Logdateien in D:/network/alfresco-community (speziell die von Postgres) auf etwaige Detailinformationen zu prüfen, und diese hier bereitzustellen, falls nicht direkt ersichtlich wird, woran der Fehler lag.

Highlighted
Member II

Re: Fehler bei Installation mit alfresco-community-installer-201707-win-x64 auf WIndows Server 2012 R2

Danke für die kompetente Reaktion. Ich kenne mich leider mit Docker nicht aus und habe mich deshalb nicht an die Installtion damit getraut. Werde ich dann wohl machen müssen. Noch einmal herzlichen Dank.