Hallo! Smart Folder mit dynamischer Zeitabfrage

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
rain
Member II

Hallo! Smart Folder mit dynamischer Zeitabfrage

Jump to solution

Ich brauche einen Smart Folder, der die Referenz "gültig bis" so abfragt, dass man alle jetzt und zukünftig gültigen Dokumente aufgelistet bekommt. Wie schaffe ich das? Vielen Dank für eure Hilfe!

1 Solution

Accepted Solutions
afaust
Master

Re: Hallo! Smart Folder mit dynamischer Zeitabfrage

Jump to solution

Wenn in der Smart Folder Definition die Suchsprache AFTS genutzt wird und es kein Problem ist, dass die Suche mit SOLR ausgeführt ist, und daher nicht immer sofort nach Metadaten-Änderungen konsistent ist, dann kann man sich des SOLR Date Math Features bedienen.

Eine Suche könnte z.B. so definiert werden:

TYPE:"cm:content" AND cm:to:[NOW TO NOW+1YEAR/YEAR]

=> Sucht alle Dokumente, die im Metadatum cm:to ein Datumswert haben, dessen Wert zwischen "jetzt" und dem Anfang des nächsten Jahres liegt.

In allen anderen Fällen ist es nicht möglich, mit dynamischen Datumswerten eine Abfrage zu definieren.

View solution in original post

2 Replies
afaust
Master

Re: Hallo! Smart Folder mit dynamischer Zeitabfrage

Jump to solution

Wenn in der Smart Folder Definition die Suchsprache AFTS genutzt wird und es kein Problem ist, dass die Suche mit SOLR ausgeführt ist, und daher nicht immer sofort nach Metadaten-Änderungen konsistent ist, dann kann man sich des SOLR Date Math Features bedienen.

Eine Suche könnte z.B. so definiert werden:

TYPE:"cm:content" AND cm:to:[NOW TO NOW+1YEAR/YEAR]

=> Sucht alle Dokumente, die im Metadatum cm:to ein Datumswert haben, dessen Wert zwischen "jetzt" und dem Anfang des nächsten Jahres liegt.

In allen anderen Fällen ist es nicht möglich, mit dynamischen Datumswerten eine Abfrage zu definieren.

rain
Member II

Re: Hallo! Smart Folder mit dynamischer Zeitabfrage

Jump to solution

Vielen Dank für Ihre Antwort! Sie hat mir sehr geholfen und mein Problem gelöst! Danke nochmals! Smiley Happy