Kann man die Vorlagen im Ordner node Mustervorlagen weiter in Unterordner gliedern?

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
r_helms
Member II

Kann man die Vorlagen im Ordner node Mustervorlagen weiter in Unterordner gliedern?

Moin,

ich würde gern die Mustervorlagen, die ich in den Ordner node Mustervorlagen eingestellt habe, weiter untergliedern. Leider werden Unterordner im Menü  "Erstellen ... / aus Mustervorlage erstellen" nicht angezeigt. Ist da ein Trick?

1 Reply
afaust
Master

Re: Kann man die Vorlagen im Ordner node Mustervorlagen weiter in Unterordner gliedern?

Nein, hier gibt es keinen Trick. Die Funktionalität ist von Alfresco leider so einfach entwickelt worden, dass nur Dokumente direkt unterhalb des Vorlagenordners aufgelistet werden. Um eine andere Darstellung zu erhalten (mit weiterer Unterteilung entweder nach Struktur oder Metadaten) ist eine Eigenentwicklung einer ähnlichen Aktion notwendig. Dies hatte ich vor Jahren mal für einen Kunden gemacht, der seine gesamten (~50) Dokumentvorlagen zwecks ISO 9001 zentral abgelegt hatte, und in dem Menü nach den entsprechenden Abteilungsbereichen unterteilt darstellen wollte. Eine solche Anpassung erfordert client-seitiges JavaScript in Share, server-seitige Konfiguration eines Surf Extension Moduls in Share, sowie sehr wahrscheinlich ein server-seitiges Web Script im Repository zum Zusammensuchen der Dokumente (das traversieren der Ordnerstruktur kann man sehr wahrscheinlich mit bestehenden Web Scripts abdecken).