Model active property

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
martinn
Member II

Model active property

Hallo,
ich hoffe ich habe das richtige Forum für diese Frage erwischt, denn ich bin neu hier und kenne mich deshalb nicht so recht aus:
Meine Frage, ich arbeite mich gerade durch das PDF "Alfresco 3 Enterprise Content Management Implementation". Hier steht auf Seite 316 unter Punkt 5
Browse to the Company Home | Data Dictionary | Models folder. Add the custModel.xml. Make the model active by selecting the Active property.

Ja, das Model habe ich hoch geladen. Aber wo bitte ist denn nun die Eigenschaft "Aktiv" zu finden. Ich vermute es wird eine Checkbox oder ein Button sein. Aber da finde ich gar nichts. Ist das ein Druckfehler, ein Bug oder mache ich was falsch?
Ich habe Alfresco Version v3.4.0 (d 3370).
Danke.
2 Replies
martinn
Member II

Re: Model active property

Danke Leute, bemüht Euch nicht weiter, denn durch einen Zufall kam ich zu der Lösung dieses Problems.

Die Lösung war beim Hochladen des xml Modells in der Selectbox "Type" (voreingestellt ist "Article")  "Content" zu wählen. Danach ist auch die Checkbox "Active" sichtbar und somit wählbar!
thomash
Member II

Re: Model active property

Hallo
Ich würde dir jedoch empfehlen eigene ContentModelle über in das Verzeichnis shared/classes/alfresco/extension zu deployen.
Siehe http://wiki.alfresco.com/wiki/Data_Dictionary_Guide#Step_by_Step_Model_Definition
Du musst dann zwar Alfresco neu starten, aber hast aussagekräftige Meldungen im Log sollte es nicht funktionieren und kannst das Model auch leichter wieder entfernen und modifizieren.
Speziell wenn du bereits Content eines eigenen Typen im System hast.
Gruß
Thomas