ServiceContext nur durch ShortUrl erreichbar ?

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
0x001
Member II

ServiceContext nur durch ShortUrl erreichbar ?

Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe vor mein Alfresco einen Https Proxy geschaltet und stehe jetzt vor folgendem Problem.

Über die normale Http Verbindung sind alle Urls erreichbar, beispielsweise ServiceContext (mein-alfresco.de:[port]/s/index & mein-alfresco.de:[port]/service/index), greife ich allerdings über den Https Proxy darauf zu funktioniert nur mein-alfresco.de:[port]/s/index nicht aber mein-alfresco.de:[port]/service/index die Einstellungen sind alle ausschließlich nach Anleitung und Alfresco Dokumentation geschehen.

Welche Informationen benötigt ihr noch um mit mir der Sache auf die Schliche zu kommen ? Oder hat gar jemand schon einmal das gleiche erlebt und kennt den entsprechenden Lösungsweg ?

Ich nutze Alfresco 201704 Community.

Vielen Dank und Gruß

2 Replies
afaust
Master

Re: ServiceContext nur durch ShortUrl erreichbar ?

Wenn Bezug auf die Anleitung genommen wird, gehe ich davon aus, dass hiermit Configuring SSL for a production environment | Alfresco Documentation  gemeint ist. Wenn dieser Anleitung wortwörtlich gefolgt wurde, dürfte weder unter /s/index noch unter /service/index etwas erreichbar sein. In der Tat fehlt mir in den angegeben URLs der ganze /alfresco/ Kontext-Präfix. Also muss hier eine unbekannte, nicht-Alfresco Dokumentation / Anleitung verwendet worden sein. Es wäre gut, wenn diese Anleitung - sofern öffentlich - verlinkt / angegeben werden kann, um diese auf einen möglichen Fehler prüfen zu können.

Grundsätzlich habe ich ein solches Problem noch nie beobachten können. Wenn ein Kunde nach der Anleitung vorging, waren die historischen Web Script APIs unter /s, /service, /wcs und /wcservice allesamt (außer die explizit in der Anleitung freigegebenen Ausnahmen) nicht erreichbar. I.d.R. verwende ich jedoch die angegebe Anleitung nicht, da ich mod_jk eher skeptisch / ablehnend gegenüberstehe und die Einschränkungen als etwas zu krass empfinde. Ich arbeite i.d.R. mit mod_proxy und leite komplett /alfresco/* weiter, mit einigen Block-Regeln für die SOLR APIs.

0x001
Member II

Re: ServiceContext nur durch ShortUrl erreichbar ?

Hallo Axel Faust,

vielen Dank für deine Antwort, das hat mir sehr geholfen ich bin mit der Information zur IT gelaufen und habe dort

noch einmal nachgefragt. Die Anleitung, welche du verlinkt hast ist auf jeden Fall diejenige welche benutzt wurde.

Allerdings wurde dort undokumentiert eine Durchschaltung für die /service/index eingerichtet.

Dadurch war ich auch vollständig verwirrt, aber mit der Aussage das eigentlich nichts dergleichen funktionieren sollte,

hast du mir sehr geholfen.