Verschiedene Fragen - Bin Anfänger

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
dr_s_
Member II

Verschiedene Fragen - Bin Anfänger

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe einige Fragen zu Alfresco. Vielleicht findet jemand die Zeit und hilft mir kurz weiter:

1) Gibt es die Möglichkeit in Alfresco eine "Vorschaumöglichkeit" zu installieren? (für pdf und Bilder?)
2) Gibt es ein Scan-Modul womit ich direkt vom Scanner nach Alfresco Dokumente importieren kann?
3) Kann man Alfresco auch von einer Lan Festplatte aus starten? (wenn ja, wie?)
4) Wie installiere ich "Templates"

Ich weiß, es sind einige Fragen…aber ich komme einfach nicht weiter.
Vielen Dank schon mal für die Mühen.

Dr.S.
4 Replies
bwerner
Member II

Re: Verschiedene Fragen - Bin Anfänger

Hi Dr.S,

Mal sehen ob ich Dir ein paar Antworten geben kann.

1.) dazu musst Du nichts installierten. In Alfresco Share wird das zur Verfügung gestellt. Einfach anstatt von http://server:8080/alfresco ein mal http://server:8080/share aufrufen. Site erstellen und Dokumente in die Document Library hoch laden. Dann bekommst Du eine Vorschau.
2.) Es gibt kein eigenes Scan Modul. Einfach die Scans via CIFS (Explorer Integration) in Alfresco ablegen. Für die Enterprise Edition gibt es auch Kofax Release Scripte.
3.) Für Afresco ist es es eigentlich egal von wo aus es gestartet wird. Die Anbindung der LAN Platte sollte möglichst performant sein.
4.) Welche Art von Templates möchtest Du installieren? Oder besser, welchen Effekt möchtest Du mit den Templates erzielen?

VG,
Bernhard
dr_s_
Member II

Re: Verschiedene Fragen - Bin Anfänger

Hallo Bernhard,