Regeln in Alfresco / Grundsätzliche Fragen

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
bnice_6017
Member II

Regeln in Alfresco / Grundsätzliche Fragen

Hallo,

bin Neueinsteliger bei Alfresco und habe ein System (2.9) erfolgreich unter CentOS 5.1 (VM) aufgesetzt, nach der Anleitung im wiki.
Nach ersten Gehversuchen bin ich über folgende Punkte gestolpert:

- Wie kann ich Spaces erstellen die nur für bestimmte Mitglieder EINER Gruppe sichtbar und editierbar sind?

- Beim Erstellen einer Regel (z.B. Verschieben eines Inhalts aufgrund des MIME-Typs) bleibt er bei der Suche nach dem Ort scheinbar hängen (Wartesymbol dreht sich ewig)
  Evtl. ein Problem der Installation/einer Komponente?

- Wie verfährt Alfresco eigentlich mit Duplikaten, bzw. woran erkennt Alfresco solche (Checksumme, Dateiname, …) ?

- CentOS-spezifisch:
  Wie kann ich Alfresco bereits beim Rechnerstart starten lassen?

Fragen über Fragen ;-)
2 Replies
jpfi_4454
Member II

Re: Regeln in Alfresco / Grundsätzliche Fragen

Hallo,
Alfresco hat wie jedes DMS ein Berechtigungsmodell. In der Details-maske zu jedem Space gibt es einen Action-Link Manage Space Users. Dort lassen sich die berechtigungen vergeben. Per Default erbt ein Space/Ordner die Berechtigung von seinem Elternordner.
Zum drehenden Wartesymbol kann ich adhoc leider nichts sagen.
Alfresco hat keine integrierte Dupplikaterkennung und -auflösung. Duplikate und DMS ist ein ziemlich schwieriges Thema, da ein Duplikat erst dann wirklich ein Duplikat ist wenn an dem Dokument jeweils die gleichen Berechtigungen hängen. Und Berechtigungen können sich im Lebenszyklus eines Dokuments ändern.
Dadurch dass Alfresco per CIFS zugreifbar ist, muss der Name eines Dokuments im Scope des Ordnern eindeutig sein.
CentOs ist auch nicht meine Baustelle… ;-)
Viele Grüße,
Jan
bnice_6017
Member II

Re: Regeln in Alfresco / Grundsätzliche Fragen

Bin mittlerweile erfolgreich auf Labs3 Final umgestiegen.
Der Vollständigkeit halber nochmal zur Klärung des Problems mit dem Wartesymbol - dieser Fehler trat unter 2.9B nur unter Firefox auf, nicht mit dem IE.
Das Final Release funktioniert unter beiden Browsern fehlerfrei.