Benutzerdatenbank einbinden

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
dmc
Active Member

Benutzerdatenbank einbinden

Hallo zusammen,

mich würde gerne erfahren wie es möglich ist eine bestehende Datenbank aus aus einem Windows 2000 Server mit den Benutzerdaten auf mein Alfresco zu übertragen.

Kann mir da jemand weiterhelfen??


Vielen Dank für eure Hilfe
6 Replies
dmc
Active Member

Re: Benutzerdatenbank einbinden

Hallo bkilla,

mir ist die Frage noch nicht klar. Soll eine vorhandene MS SQL für den Betrieb von Alfresco genutzt werden oder sollen Informationen einer existierenden Datenbank mit Alfresco verbunden werden. Wenn letzteres: Wie könnte ein gewünschtes Anwendungsszenario aussehen?

Gruss
calvin
dmc
Active Member

Re: Benutzerdatenbank einbinden

ich möchte einfach das meine ganzen Benutzerdaten die auf meinem Win2000 Server existieren in mein Alfresco mit eingebunden werden.

D.h. mit den selben Daten mit denen ich mich auf dem Server einlogge, mit dennen möchte ich mich auch im Alfresco anmelden können.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter bei meinem problem

mit freundlichen grüßen


BKilla
dmc
Active Member

Re: Benutzerdatenbank einbinden

Hi bkilla,

auch eine Frage von meiner Seite: bedeutet eingebunden, dass die Daten repliziert werden, oder soll einfach eine gemeinsame Benutzung der in der Datenbank vorhandenen Benutzerinformationen erfolgen?

Grüße
drhilarius
dmc
Active Member

Re: Benutzerdatenbank einbinden

Die Benutzer die auf dem Firmen Server eingerichtet sind sollen auch in Alfresco funktionieren. Heißt ich will sie nicht umbedingt alle neu erstellen müssen sondern möchte mich einfach mit meinem bestehendem Account des Firmenservers mich auch die Alfresco Oberfläche anmelden können.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.
dmc
Active Member

Re: Benutzerdatenbank einbinden

Vermutlich geht es hier um LDAP-Syncronisation gegen ein ADS inklusive NTLM-Autologin?

Das hier hat geholfen:

http://forums.alfresco.com/viewtopic...=7750&start=15

Ist aber ein komplexes Thema !
dmc
Active Member

Re: Benutzerdatenbank einbinden

vielen dank für deine antwort

hat super geklappt mit dieser anleitung
Mit Zitat antworten